NEVER NORMAL und noch mehr alkoholfreie Neuprodukte:
OeTTINGER GETRÄNKE launcht Protein Soda

Oettingen, im Mai 2024 – Dem neuen Look seiner Traditionsmarke OeTTINGER lässt
OeTTINGER GETRÄNKE in diesem Frühjahr zahlreiche Neuprodukte folgen. Highlight ist
die erste Range der neu geschaffenen Innovationsmarke Oe namens OeWater: Protein
Soda in drei Geschmacksrichtungen.

OeWater Protein Soda
Sie schmecken nach Zitrone, Pfirsich oder Rote Beere und prickeln leicht – die drei Sorten
von OeWater, die seit heute in Berlin, Hamburg, Köln und München in ausgewählten
Märkten erhältlich sind. Zudem können Verbraucher sie online bestellen.
Der Clou von OeWater: Jede 0,5-Liter-Flasche liefert dem Körper 10 Gramm zusätzliche
Proteine. Und zwar ready-to-drink und dank des PET-Leichtformats ready-to-go. Ohne
Abwiegen, ohne Mischen, ohne Shaken. OeWater ist laktose-, fett- und zuckerfrei.
„OeWater richtet sich an alle, denen Wasser allein zu langweilig ist und gängige Protein
Drinks nicht convenient genug sind“, sagt CEO Stefan Blaschak. „OeWater ist erfrischend
fruchtig, aber enthält wertvolle Proteine. OeWater schmeckt hervorragend, hat aber –
typisch für OeTTINGER GETRÄNKE – einen fairen Preis. OeWater ist einfach unnormal gut.“

Das Motto von Oe: NEVER NORMAL
Auch für die weiteren Produktreihen von Oe, die noch in diesem Jahr auf den Markt
kommen sollen, plant OeTTINGER GETRÄNKE, „unnormal gut“ zu sein. Seine
Innovationsmarke trägt daher den Claim „NEVER NORMAL“ und bietet Menschen eine
Plattform für ihr eigene, nicht normale Geschichte. Für OeWater beispielsweise gestaltete
die multidisziplinäre Künstlerin ANANI aus Berlin die Etiketten-Designs. Auf der Website
von Oe – oe-drinks.de – erzählt die Synästhetin aus ihrem Leben.

Vertriebslücken schließen
Getränke wie OeWater über einen eigenen Onlineshop direkt zu vermarkten, ist ein
Novum für OeTTINGER GETRÄNKE. Die Neuprodukte seiner Traditionsmarke OeTTINGER
hat das bayerische Familienunternehmen zudem speziell darauf ausgerichtet,
Distributionslücken zu schließen und dadurch bereits erfolgreiche Sorten mehr Menschen
zugänglich zu machen. Damit zahlt OeTTINGER GETRÄNKE auf sein im Vorjahr
ausgelobtes Ziel ein, seine Eigenmarken und hier ganz besonders das Segment
alkoholfreier Getränke deutlich zu stärken.
„OeTTINGER ist mehr als nur Bier“, betont CEO Stefan Blaschak. „Mit unseren vielfältigen
Limonaden, Eistees und Fassbrausen richtet sich OeTTINGER an Groß und Klein, an Ältere
und Jüngere, an den Genießer zuhause und den Durstigen unterwegs, vom Allgäu bis
zum Wattenmeer. OeTTINGER ist für alle.“

OeTTINGER Cola-Orange und OeTTINGER Cola-Mate
OeTTINGER Cola-Orange war als Glorietta Cola-Mix bislang nur in Süddeutschland
erhältlich. Im neuen Mehrweggebinde – dunkle anstatt weiße Flasche, Kronkorken anstatt
Schraubverschluss – sowie als Novum in der PET-Flasche soll die Limo nun auch
Norddeutschland erobern.
Nach gut einjähriger Pause reaktiviert OeTTINGER GETRÄNKE seine OeTTINGER Cola-
Mate. Sie wechselt von der weißen 0,33-Liter- in die braune 0,5-Liter-Flasche, um mehr
Akzeptanz in der Fläche des Handels zu finden.
Beide Limonaden präsentieren sich im Retro-Design und sind seit Mai verfügbar.
OeTTINGER Eistee Pfirsich zuckerfrei
Mit weit über einer Million verkaufter Kästen seit Produkteinführung im Jahr 2020 gilt
OeTTINGER Eistee als einer der beliebtesten Eistees im Bereich Mehrweg.1 Den
Geschmacksliebling Pfirsich gibt es nun in einer neuen Variante: ohne Zucker. Der
OeTTINGER Eistee Pfirsich zuckerfrei ist deutschlandweit im Handel erhältlich.

Vorschau auf weitere Neuprodukte
Vom global agierenden Getränkehersteller OeTTINGER GETRÄNKE ist in diesem Jahr noch
einiges Neues zu erwarten. Dabei geht es unter anderem um weitere Klassiker im neuen
Gewand, den Ausbau der NEVER-NORMAL-Marke Oe und das Wiederbeleben der
Proteinbiermarke JoyBräu.