Der Wolfenbütteler Feierabendmarkt geht in die nächste Runde. In dieser Saison lädt die Stadt noch dreimal dazu ein, den Tag in geselliger Atmosphäre im Herzen der historischen Altstadt ausklingen zu lassen. Am kommenden Donnerstag, den 25. Juni 2026, verwandelt sich der malerische Stadtmarkt von 16 bis 20 Uhr wieder in einen lebendigen Treffpunkt für Bürgerinnen, Bürger und Gäste. Das Event verbindet kulinarische Angebote, gute Gespräche und ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm.
Musikalischer Auftakt und eine Tanz-Premiere
Der Markt startet um 16 Uhr mit entspannten Klängen von DJ Hendrik, der bis 18 Uhr für die passende akustische Kulisse zum Start in den Feierabend sorgt. Im Anschluss wartet eine Premiere auf die Besucherinnen und Besucher: Trotz des historischen Kopfsteinpflasters wird der Stadtmarkt zur Tanzfläche. Von 18 bis 20 Uhr lädt die ADTV Tanzschule im Park alle Anwesenden dazu ein, gemeinsam mitten auf dem Markt zu tanzen und den Abend aktiv zu gestalten.
Kreativangebote und Kulturtipps für den Sommer
Neben Musik und Bewegung setzt die Veranstaltung auf handgemachte Kreativität. Die Gäste haben die Möglichkeit, beim gemeinsamen Zeichnen selbst künstlerisch aktiv zu werden oder unter Anleitung von „Blütenzauber kreativ & mehr“ individuelle Kränze für das eigene Zuhause zu binden. Wer zudem Inspiration für die kommenden Wochen sucht, wird am Stand der Tourist-Information fündig. Das Team ist vor Ort vertreten und versorgt die Besucher mit den besten Kultur- und Freizeittipps für die Sommermonate.
Der Feierabendmarkt bietet die ideale Gelegenheit, Freunde und Familie zu treffen, lokale Spezialitäten zu genießen und die Gemeinschaft in Wolfenbüttel zu erleben. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, vorbeizuschauen und die besondere Kulisse der Altstadt zu genießen.


