Wer kommt mit auf eine etwas andere Ostseekreuzfahrt?

321

Canto Vivo: Pressetext

Litauen, Estland, Russland, Dänemark, Schweden, Polen und mehr – der Kammerchor Canto Vivo aus Wolfenbüttel fokussiert sich in seinem geplanten neuen Programm auf die Ostsee und die Musik ihrer Anrainerstaaten. Wer möchte „mitfahren“ respektive mitsingen bei dieser musikalischen „Ostsee-Kreuzfahrt“? Wer hat Lust auf neue Klangräume und möchte ein intensives musikalisches Projekt mitgestalten?

Das vielfältige Repertoire umfasst Chormusik aus den Ländern des Ostseeraums – von der spätbarocken Motette über romantische skandinavische Gesänge bis hin zu zeitgenössischen Klangexperimenten. Werke von Jean Sibelius, Krzysztof Penderecki und Arvo Pärt sind dabei, aber auch selten aufgeführte Stücke und Entdeckungen.

Die Proben für die Konzerte im Mai beginnen Anfang Januar und finden donnerstags von 19:30 bis 21.30 Uhr im Prinzenpalais in Wolfenbüttel statt. Der Kammerchor lädt interessierte Sängerinnen und Sänger dazu herzlich ein. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.canto-vivo.de.