PRESSEMITTEILUNG:
11 Jahre VENGA VENGA: Großes Jubiläumsfestival mit O-Zone, DJ Tomekk, R.I.O., Shaun Baker und Dante Thomas im MEC Braunschweig
Braunschweig, 14. Oktober 2026 – Am Samstag, den 28. November 2026, verwandelt sich das Millenium Event Center (MEC) Braunschweig in eine riesige Zeitreise durch die 90er- und 2000er-Jahre. Anlässlich des 11-jährigen Bestehens feiert die erfolgreiche Partyreihe VENGA VENGA ihr Jubiläum erstmals mit einem großen Indoor-Festival. Gleich fünf bekannte Acts sorgen mit ihren größten Hits für einen Abend voller Nostalgie und ausgelassener Partystimmung.
Was im März 2015 mit einer einfachen Idee begann, hat sich inzwischen zu einer der erfolgreichsten Partyreihen Deutschlands entwickelt. Mehr als 1.000 Shows in über 700 Städten und über fünf Millionen Gäste sprechen für sich. Ob in Clubs, auf Volksfesten, großen Festivalbühnen oder am Ballermann auf Mallorca – VENGA VENGA begeistert seit elf Jahren mit den größten Hits zweier unvergesslicher Jahrzehnte.
Fünf Top-Acts bringen die größten Hits zurück nach Braunschweig
Mit O-Zone steht eine der bekanntesten Eurodance-Formationen der 2000er-Jahre auf dem Programm. Ihr Welthit „Dragostea Din Tei“ entwickelte sich 2004 zu einem internationalen Phänomen und hielt sich in Deutschland 14 Wochen an der Spitze der Charts.
Ebenfalls dabei ist DJ Tomekk, einer der Wegbereiter des deutschen Hip-Hops, der mit Hits wie „Ich lebe für Hip Hop“ und „Kimnotyze“ eine ganze Generation prägte. Für energiegeladenes Clubfeeling sorgt Shaun Baker, bekannt durch Tracks wie „Xplode“ und „V.I.P.“.
Mit R.I.O. dürfen sich die Besucher außerdem auf Dance-Klassiker wie „Shine On“, „Turn This Club Around“ und „Party Shaker“ freuen. Komplettiert wird das Line-up durch US-Sänger Dante Thomas, dessen Welthit „Miss California“ im Jahr 2001 die Charts eroberte und bis heute zu den bekanntesten R&B-Songs der 2000er gehört.
Eine Geburtstagsparty der besonderen Art
Neben den fünf Acts erwartet die Besucher das typische VENGA VENGA-Showkonzept. Die VENGA DEEJAYS, die COMIC DANCE CREW und die gesamte VENGA VENGA PARTYCREW sorgen mit einer aufwendigen Show & zahlreichen Überraschungen für ein außergewöhnliches Partyerlebnis.
Von Eurodance über Hip-Hop bis hin zu den größten Pop- und Clubhits verspricht das Jubiläumsfestival eine musikalische Zeitreise, bei der Erinnerungen wach werden und nahezu jeder Song zum Mitsingen einlädt.
Ticketvorverkauf bereits in vollem Gange
Der Vorverkauf für das VENGA VENGA Jubiläumsfestival ist bereits gestartet. Tickets sind in verschiedenen Preisstufen erhältlich, wobei sich frühzeitiges Buchen lohnt. Nachdem die Early Bird Tickets ausverkauft sind liegt die günstigste Ticketkategorie bei 24,99 Euro.
Eintrittskarten gibt es online über Eventim Light sowie deutschlandweit an den bekannten Vorverkaufsstellen.
Veranstaltungsdetails:
- Datum: Samstag, 28. November 2026
- Ort: Millenium Event Center (MEC), Braunschweig
- Line-up: O-Zone, Shaun Baker, DJ Tomekk, R.I.O. und Dante Thomas
- Tickets: Ab 24,99 Euro, je nach verfügbarer Preisstufe
- Vorverkauf: Eventim Light und bekannte Vorverkaufsstellen
Mit dem Jubiläumsfestival erwartet Braunschweig am 28. November eine der größten 90er- und 2000er-Partys des Jahres. Elf Jahre VENGA VENGA, fünf bekannte Acts und eine Nacht voller Hits – beste Voraussetzungen für eine unvergessliche Geburtstagssause im MEC Braunschweig.


