Pressemitteilung
Königslutter, 19. April 2026 – Lebensräume sind so vielfältig wie das Leben selbst! Gemeinsam mit dem Naturpark-Ranger erforschen wir, welche Insekten (nicht nur Bienen!) und andere Tiere von einem naturnahen Garten profitieren. Im Naturschaugarten summt, brummt, kriecht und krabbelt es überall – Grund genug, einmal ganz genau hinzuschauen.
Neben kleinen Momenten der Achtsamkeit kommt auch der praktische Einsatz nicht zu kurz. In Mini-Workshops gestalten wir den Naturschaugarten aktiv mit und ergänzen ihn um neue spannende Elemente.
Treffpunkt: Naturschaugarten Königslutter
Termin: 19.04.2026 Uhrzeit: 14 Uhr Dauer: 2,5 Stunden
Die Veranstaltung richtet sich an Familien mit Kindern ab sechs Jahren. Kinder ohne erwachsene Begleitung können nicht teilnehmen. Die Bekleidung sollte dem Wetter angepasst sein. Es wird Selbstversorgung vorausgesetzt. Vorkenntnisse in sind nicht notwendig.
Es wird um Anmeldung gebeten unter: https://event-buddy.de/o/naturpark-elm-lappwald
Foto: Ranger mit Blindschleiche, Heike Volkmann © NP Elm-Lappwald


