Pressemeldung

-SPD Jahreshauptversammlung in Destedt mit Blick nach vorne –

Nachdem sich die SPD Abbenrode im Herbst dem größeren Ortsverein Destedt angeschlossen hatte, wurden auf der JHV die Pläne für das laufende Jahr entwickelt. Neuwahlen fanden nach der Fusion bereits im Herbst statt. Julia Perkowski stellte dort ihre Entwürfe für das neue, eigene SPD-Ortsverein-Logo vor. Sie ließ sich dabei von der traditionellen SPD-Gründungsfahne leiten. Den Mitgliedern gefielen ihre Entwürfe und dieser wurde ausgewählt. Matthias Böhnig kommentierte. „Wirklich eine runde Sache!“ Axel Schultz wurde als Kassierer ordnungsgemäß entlastet und wird die Kasse weiterführen.

Im Herbst, am 16.11.24 um 15.00 Uhr planen die SPD-Mitglieder Logoentwurf: Julia Perkowski eine Veranstaltung: ELM 2040 – wie möchte ich in 15 Jahren hier leben?“. Dort sollen alle Mitbürger ihren Ideen freien Lauf lassen, wie sie sich ihre Gemeinde (Destedt, Schulenrode, Hemkenrode und Abbenrode) in der Zukunft vorstellen. Zu unterschiedlichen Bereichen (ärztliche Versorgung, Kultur, soziale Verantwortung / Ehrenamt, Verkehr) sollen dann Vorstellungen entwickelt werden. Diese Ideen und Wünsche sollen dann in den Ortsrat und Gemeinderat eingebracht werden. Moderiert wird das Ganze von Holger Dietz, Andreas Hettwer und Matthias Thiede.

Text : Andreas Hettwer Logoentwurf: Julia Perkowski