Auf der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Hemkenrode am 6. Januar 2024 wurde neben dem Ortsbrandmeister und seinem Stellvertreter auch ein neuer Gerätewart gewählt. Der bisherige Gerätewart, Eik Jordan, musste die Aufgabe aus Zeitgründen leider aufgeben.

Zu seinem Nachfolger wurde Mirzet Bukvic gewählt. Bukvic ist seit 2021 Mitglied der Feuerwehr Hemkenrode und vor einigen Jahren mit seiner Familie nach Hemkenrode gezogen. Als Quereinsteiger ist er seit seiner Truppmannausbildung mittlerweile fester Bestandteil der Einsatzabteilung geworden. Als sein Vertreter fungiert ab sofort Julian Burgo, der ebenfalls in den vergangenen Jahren als Quereinsteiger zu den Kameraden der Einsatzabteilung gestoßen ist.

Der bisherige Gerätewart, Eik Jordan sowie auch sein langjähriger Vertreter Stefan Milch wurden in der Jahreshauptversammlung, nachdem sie die Aufgabe gemeinsam im Jahr 2016 übernommen hatten, verabschiedet. Beide bleiben natürlich weiterhin Teil der aktiven Kameraden der Feuerwehr Hemkenrode.

Wir wünschen dem neuen Gerätewartteam viel Erfolg bei der neuen Aufgabe.