Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule am Sandbach in Schandelah freuen sich über ihre neue Reckstange auf dem Schulhof.

Die alte Reckstange habe vor Weihnachten abgebaut werden müssen, weil sie abgängig war, berichtete Schulleiterin Annegret Otte bei der offiziellen Übergabe des neuen Geräts. Das war sogleich von den Kindern in Beschlag genommen worden. Als Dankeschön an die das Projekt fördernde Hans und Helga Eckensberger Stiftung gab es ein kleines Programm. Etwas mehr als 2600 Euro hatte die Stiftung übernommen, berichtete Dr. Wolfgang M. Müller, Leiter des Stiftungsbüros, bei der kleinen Feier. Für die hatten Schülerinnen und Schüler eine Choreografie einstudiert und für den Gast ein Lied einstudiert.

Bildunterschrift: Schülerinnen und Schüler mit der neuen Reckstange. Mit im Bild Wolfgang M. Müller (Stiftung) und Schulleiterin Annegret Otto. Foto: Frank Schildener/Gemeinde Cremlingen