Nach intensiven Verhandlungen mit den zuständigen Behörden und einem umfangreichen Genehmigungsprozess ist es nun endlich soweit: Die Lärmschutzwand an der Bahnbrücke auf der Strecke Weddel-Braunschweig bietet einen erfreulichen Anblick für alle, die aus Richtung Weddeler Berg kommen. Der in Braunschweig ansässige Künstler Michael Schulze aus Schandelah, der bereits sein Können an verschiedenen Orten unter Beweis gestellt hat, hat auch in Weddel seine künstlerische Begabung eindrucksvoll bewiesen. Die Wand zeichnet sich durch eine farbenfrohe Gestaltung aus, die einige der Wahrzeichen der Ortschaft hervorhebt. Im Zuge der Vorbereitungen auf die Feierlichkeiten zum 800-jährigen Bestehen zeigt sich Weddel von seiner besten Seite.

Herzlichen Dank für die Spenden von Weddeler Einwohnern die zusammen mit Ortsratsmitteln dieses ermöglicht haben.

Die Vorarbeit leistete das Team Weddel am 1. Februar, in dem die Wand gründlich gereinigt wurde. v.l. René Langenkämper, Axel Schinke, Harald Koch, Harald Waitschat, nicht auf dem Bild zu sehen ist Hilmar Heinicke

Michael Schulze aus Schandelah ist der Künstler