Remlingen. Am Samstag, den 1. November 2025, um 18:00 Uhr, dürfen sich Musikliebhaber auf ein besonderes Klangerlebnis freuen, denn das renommierte Duo Klangfarben gastiert in der St. Petri-Kirche Remlingen (Am Bahnhof 7, 38319 Remlingen).
Eingeladen wurde das Duo vom Ehrenamtsteam Remlingen, das mit dieser Veranstaltung neue Impulse für das Dorfleben setzen möchte. Ziel ist es, mehr kulturelle Angebote vor Ort zu schaffen und die Bewohner*innen zu einem geselligen Beisammensein einzuladen. „Wir möchten mit solchen Aktionen das Dorfgeschehen lebendiger und attraktiver gestalten“, so das Organisationsteam.
Das Duo Klangfarben, das sind Gudrun Peter (Gesang, Harfe, Gitarre, Flöte, Überraschungsinstrumente) und Bernhard Foitzik (Gesang, Gitarre) ein vielseitiges Team, dem man die Spielfreude auf der Bühne ansieht. Mit verschiedenen Instrumenten und zwei harmonisch aufeinander abgestimmten Stimmen präsentieren sie ihr Programm „Lieblingslieder“. Stücke, die Gänsehaut erzeugen, Herz und Seele berühren und schöne Erinnerungen wecken. Kleine Anekdoten sowie Gedichte, etwa von Volker Wendt oder Werner Bermig, ergänzen das Konzert und verleihen ihm eine besondere persönliche Note.
Vier ausverkaufte Konzerte im Schmidt-Terminal Wolfenbüttel in den vergangenen zwei Jahren zeugen von der Beliebtheit des Duos. Nun findet ihr Jahresabschlusskonzert in der besonderen Atmosphäre der Remlinger Kirche statt.
Zu hören sind Lieder von H.R. Kunze, Cat Stevens, John Lennon, den Bee Gees, Beatles, Puhdys, Karussell, Reinhard Mey und weitere neue Titel. Mitsingen ist ausdrücklich erwünscht und trägt stets zu einer warmen sowie gemeinschaftlichen Stimmung bei.
Der Eintritt ist frei, um eine Hutspende wird gebeten.
Freuen Sie sich auf einen musikalischen Abend voller Emotion, Harmonie und Klangfarben.