Pressemitteilung 13.04.2024

Kiwanis Cremlingen verschenkt Schulranzen

Hordorf. Seit vielen Jahren verschenken Kiwanis Clubs (KC) in ganz Deutschland Schulranzen an Kinder, um einen Beitrag zu einem guten Schulstart für alle Kinder zu leisten. Auch in der Gemeinde Cremlingen wurden in den vergangenen Monaten einige Schülerinnen und Schüler in dieser wichtigen Lebensphase unterstützt. So wurde jüngst auf Initiative von Ines Bobbe, der Leiterin der Kita Einstein, einem Kind in Hordorf ein mit vielen weiteren Utensilien gut gefüllter Schulranzen geschenkt. Ines Bobbe nahm diesen stellvertretend von Tobias Friedrich, Präsident des Kiwanis Club Cremlingen, in Empfang. Friedrich führte hierzu aus: „Kiwanis Cremlingen hilft Kindern unserer Region, auch spontan und vor allen dort, wo die Not groß ist. Die schnelle und einfache Hilfe macht uns aus. Das ist der Grund, warum wir so gerne die Kiwanis-Idee leben.“

KIWANIS IST EINE WELTWEITE SERVICE-ORGANISATION, DIE SICH FÜR DAS WOHL DER GEMEINSCHAFT, INSBESONDERE FÜR DIE KINDER, EINSETZT.

v.l.n.r. Ines Bobbe (Leiterin der Kita Einstein), Tobias Friedrich (Präsident KC Cremlingen),