Eine echte Tradition in Cremlingen – Weihnachstbaum beim Rewe

Ort Cremlingen, 08.12.2023

Die Jugendfeuerwehr aus Cremlingen zeigt wieder Einsatzbereitschaft. Seit einigen Jahren gibt es im Rahmen des „Lebendigen Advent“ einen Termin beim REWE Markt „Ost“, den Weihnachtsbaumverkauf am Freitag.

Das Team von Thomas Macke vom REWE „Ost“ in der Hauptstraße 42 c freut sich über Helfer und spendet der Jugendkasse € 5,00 pro verkauftem Weihnachtsbaum und zusätzlich die Erlöse der Spendenkasse vom Punsch und Glühweinverkauf plus den gegrillten Würsten. „Die Jugend der Feuerwehr ist uns ein große Hilfe, wir verkaufen an diesem Tag die meisten Bäume und brauchen nicht für jeden einzelnen Verkauf aus dem Ladengeschäft.“ sagte mir Thomas Macke.

Eine Veranstaltung mit vielen Gewinnern und guter Stimmung, eine Bereicherung für den „Lebendigen Advent“ im Ort. Schön was es bei uns so alles gibt….