Am Freitag,den 15.März 2024 war die Jahreshauptversammlung im Dorfgemeinschaftshaus Weddel.
Der Vorsitzende Rene Langenkämper begrüßte die anwesenden Mitglieder insbesondere den Ehrenvorsitzenden Hans-Jürgen Kassel(seit 1968 Vorstandsarbeit) und das Ehrenmitglied Erika Dreyer.Besonders begrüßte er die NEUEN Mitglieder Thorsten Kleye und Wolfgang Dolle Bei seinem Jahresrückblick erwähnte er die vielen erfogreichen Veranstaltungen und hielt die Vorschau auf das kommende Schützenjahr 2024.Er dankte dem Ortsrat Weddel,der Gemeinde Cremlingen und den vielen Sponsoren im Jahr 2023.Eine Einladung ging an alle Mitglieder zum diesjährigen Festfrühstück mit Königsproklamation ins Festzelt am 28.April 2024 zum Dorfgemeinschaftsfest ein. Das Teilnehmergeld in Höhe von 19,00 € übernimmt der Verein für seine Mitglieder.Der Vorsitzende ehrte anwesende Mitglieder-hier Hans-Dieter Holläner für 55 Jahr Mitgliedschaft u. Marcel Wesche für 25 Jahre mit der Silbernen Vereinsnadel .
Die Berichte der Jugend-u. Damenabteilung folgten .Einen längeren Bericht gab es durch die Schießsport-Abteilung mit den Ehrungen der diejährigen Vereinsmeister.Beim Kleinkaliberschießen siegte Rene Langenkämper, Luftpistole Andreas Haugwitz, Luftgewehr Damen Lena Wesche u. bei den Herren Marcel Wesche.Das Schießen um den Gründer-Pokal gewann Marcel Wesche.Bei den Rundenwettkämpfen waren die Damen-u. Herrenmanschaft erfolgreich. Der Geschäftsbericht von Werner Noack zeigte eine sparsame verantwortliche Vereinsarbeit auf. Dieser Kassenbericht wurde von den Kassenprüfer Andreas Decker und Anton Thanbichler bestätigt. Somit wurde der Gesamtvorstand für das Jahr 2023 entlastet.Die Neuwahlen ergaben folgendes Bild.Zum 1.Vorsitzenden wählte die Versammlung den bisherigen Vorsitzenden Rene Langenkämper,zum Schriftführer Werner Noack,Schießsportleiterin Ilona Walther Jugendleiterin Katrin Langenkämper,Pressewart Hans-Jürgen Kassel,Beisitzer Lena Wesche u. Marcel Wesche,Fahnenträger Christian Gens sowie Günter Lewerenz,Anton Thanbichler u. Dieter Schwarzenberg wieder in den Ehrenrat.,
Unter Punkt verschiedenes gab es rege Aussprachen.Ein wichtiger Punkt war hier das kommende Jahr 2025 wo der Schützen-Sport-Verein Weddel e.V. von 1965 sein 60. Vereinsjubiläm feiert.Damit endete widerum ein erfolgreiches Schützenjahr im SSV Weddel.
H.Kassel
Bilder: Verein