Pressemeldung
Felix Hundsdörfer freut sich über Mountainbike von Fahrrad Henze
Mit der Übergabe des Hauptpreises fand die erste Glückseisuche des Rotary Clubs Salzgitter-Wolfenbüttel einen gelungenen Abschluss. Felix Hundsdörfer durfte sich über ein hochwertiges Mountainbike freuen, das von Fahrrad Henze in Wolfenbüttel gestiftet wurde.
Die Glückseisuche feierte in diesem Jahr ihre Premiere und entwickelte sich auf Anhieb zu einem großen Erfolg. Insgesamt wurden 1.916 Glückseier verkauft. 397 Gewinne mit einem Gesamtwert von mehr als 10.500 Euro wurden an die Teilnehmer ausgeschüttet. Darüber hinaus konnte ein Überschuss von 4.500 Euro für gemeinnützige Projekte in der Region erwirtschaftet werden.
Bei der Fahrradübergabe gratulierten Vertreter des Rotary Clubs gemeinsam mit Herrn Schulze von Fahrrad Henze dem glücklichen Gewinner. Das Mountainbike gehörte zu den Hauptpreisen der Glückseisuche und wurde von Fahrrad Henze als Beitrag zum sozialen Engagement in der Region zur Verfügung gestellt.
Besonders erfreulich ist aus Sicht des Rotary Clubs die breite Unterstützung durch die Region. Insgesamt beteiligten sich 17 Sponsoren und Partner an der Aktion und stellten Preise im Gesamtwert von mehr als 10.000 Euro zur Verfügung.
Nach der erfolgreichen Premiere steht bereits fest: Die Glückseisuche wird auch 2027 fortgesetzt. Der Rotary Club lädt bereits heute alle Bürgerinnen und Bürger, Sponsoren und Unterstützer ein, sich im kommenden Jahr wieder zu beteiligen.
Bildunterschrift: Freuen sich über den erfolgreichen Abschluss der Glückseisuche 2026 (von links): Heiner Kresse Rotary Club Salzgitter-Wolfenbüttel, Gewinner Felix Hundsdörfer und Herr Schulze von Fahrrad Henze bei der Übergabe des Hauptpreises, eines hochwertigen Mountainbikes.


