Förderverein der Ortsfeuerwehr Sickte stellt Weichen für die Zukunft

177

Sickte im Februar 2025. Im Rahmen der diesjährigen Mitgliederversammlung des Fördervereins der Ortsfeuerwehr Sickte blickten die Mitglieder auf ein erfolgreiches Jahr 2025 zurück und stellten zugleich wichtige Weichen für die kommenden Jahre.

Der 1. Vorsitzende Alexander Topp eröffnete die Sitzung und gab einen ausführlichen Rückblick über die zahlreichen Veranstaltungen im vergangenen Berichtsjahr. Dabei hob er insbesondere das Engagement der Mitglieder sowie die vielfältigen Unterstützungsleistungen für die Ortsfeuerwehr hervor.

Im Anschluss präsentierte Kassierer Andreas Riediger den Kassenbericht und legte die finanzielle Situation des Vereins transparent dar. Die Mitglieder zeigten sich zufrieden, sodass sowohl der Vorstand als auch der Kassierer einstimmig entlastet wurden. Ein weiterer wichtiger Punkt auf der Tagesordnung war die Anpassung der Vereinssatzung sowie die Einführung einer neuen Beitragsordnung. Nach ausführlicher Vorstellung und kurzer Aussprache wurden beide Vorschläge von der Versammlung einstimmig angenommen. Ebenso fand der Haushaltsplan für das Jahr 2026 die volle Zustimmung der anwesenden Mitglieder.

Turnusgemäß standen nach drei Jahren auch die Neuwahlen des Vorstandes an. In diesem Zuge wurden Heike Linne (2. Vorsitzende), Dhana Schroer (2. Kassiererin) sowie Sandra Buchheister, die kraft Amtes als Kinderfeuerwehrwartin dem Vorstand angehörte, aus ihren Ämtern verabschiedet. Als Dank für ihre geleistete Arbeit erhielten sie jeweils einen Blumenstrauß.

Der neu gewählte Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Alexander Topp bleibt

1. Vorsitzender, Frederik Pannen übernimmt das Amt des 2. Vorsitzenden. Andreas Riediger wurde erneut zum Kassierer gewählt, während Luisa Gburek künftig als Schriftwartin tätig ist. Als Beisitzer fungieren Torsten Hartmann und Jens Kröger. Kraft Amtes gehören zudem Ortsbrandmeister Andreas Bode, Jugendfeuerwehrwartin Kristina Heine sowie die neue Kinderfeuerwehrwartin Kim Schlimmermann dem Vorstand an.

Zum Abschluss der Versammlung wurden die Termine für das Jahr 2026 bekanntgegeben.

In geselliger Runde klang der Abend schließlich bei einem kleinen Imbiss aus. khe

Titelfoto:

Neuer Vorstand: Von links: Andreas Bode, Frederik Pannen, Jens Kröger, Alexander Topp, Torsten Hartmann, Andreas Riediger, Kristina Heine und Luisa Gburek.

Der neue Vorstand verabschiedet die ehemaligen Vorstandsmitglieder:

Von links: Heike Linne, Sandra Buchheister, Andreas Bode, Torsten Hartmann, Jens Kröger, Alexander Topp, Andreas Riediger, Dhana Schröer, Kristina Heine, Luisa Gburek und Frederik Pannen.