Destedt hat jetzt auch einen Hunderter – Karl-Heinz Henke

467

Pressemitteilung

Destedt. Am 22. Mai feierte Karl-Heinz Henke seinen 100. Geburtstag – und viele kamen zum Gratulieren. Der gebürtige Danziger kann auf ein erfolgreiches Leben zurückblicken. „Ich habe die Welt kennengelernt, zahlreiche Länder bereist und mit vielen interessanten Menschen sprechen können“, so Karl-Heinz Henke. Der ausgebildete Theologe und spätere Prokurist bei MAN ist besonders stolz darauf, diverse Sprachen zu beherrschen.

Seit vielen Jahren wohnt er in seinem Haus in Destedt und wird von einer jungen im Hause wohnenden Familie im Alltag betreut. Sie hatten alles wunderbar vorbereitet.

Klaus Becker aus Hemkenrode, ein langjähriger Wegbegleiter, hielt einen Rückblick auf sein Leben. Zur großen Freude von Karl-Heinz Henke spielte und sang die Destedter Snutenhobel-Band, unter der Leitung von Willi Biermann, u.a. das Danzig-Lied.

Foto (privat): Karl-Heinz Henke aus Destedt feierte seinen 100. Geburtstag. Zum Gratulieren kamen v.l. Ortsbürgermeister Dr. Diethelm Krause-Hotopp, Bürgermeister Detlef Kaatz und der langjährige Wegbegleiter Klaus Becker.