Ein kleiner Jahresrückblick…
Der Förderverein der KiTa Einstein in Hordorf ist noch sehr jung, trotzdem kann unser Vorstand schon auf ein erfolgreiches erstes Jahr zurückblicken.
Unsere 1. Vorsitzende Elsa Makulik-Scheller hat in kürzester Zeit alles in die Wege geleitet, damit am 27. Februar 2023 eine erfolgreiche Gründungsversammlung stattfinden konnte.
Im September hat sich der Förderverein erstmals außerhalb der KiTa, auf dem Hordorfer Volksfest beim Nischenball präsentiert. Der Vorstand hatte dort ein tolles Debüt und erzielte mit Hot Dogs, Brownies und Shots erste Einnahmen.
Eine Woche später fand in der KiTa Einstein das Kartoffelfest statt. Hierfür spendierte der Förderverein für die kleinen Einsteiner Schürzen und Farben zum Bemalen.
Dank der engagierten Arbeit des Fördervereins konnten bereits im ersten Jahr kleinere Projekte vorangetrieben werden, wie die Anschaffung der KiTa-T-Shirts für die neuen “Minis” und eine extra Portion Reifen für das Magnetspielzeug in der “Wackelzahn” Gruppe.
Es gab auch schnell weitere Unterstützer, so dass eine tolle Internetseite entstanden ist! Wir laden alle Interessierten herzlich ein, uns auf unserer Internetseite zu besuchen.
Im November fand in der KiTa wieder das beliebte Laternenfest statt. Der Einladung folgten in großer Zahl die kleinen Einsteiner mit ihren Familien und auch viele weitere Besucher, die dem Regenwetter trotzten und einen schönen Umzug mit anschließendem Beisammensein mit Kürbissuppe, Hot Dogs, Milchreis, Brezeln und Punsch genossen.
Am Nikolaustag fand zum Jahresabschluss die Weihnachtsfeier für die KiTa-Kinder statt. Hier sorgte der Förderverein für leuchtende Kinderaugen, indem er ein wunderschönes Karussell für die Kinder organisierte, sowie eine Waffelbäckerin, die die Kleinen auch mit Kinderpunsch und Zuckerwatte erfreute. Am Ende lud der Förderverein auch die Eltern auf einen Punsch ein, so dass das Jahr einen sehr gemütlich Ausklang fand.
Nun dürfen wir gespannt sein, was das neue Jahr bereit hält. Der Förderverein hat ganz bestimmt schon wieder viele tolle Ideen, um die KiTa zu unterstützen und den Kindern weitere Freude zu bereiten.
Der Förderverein bedankt sich bei allen bisherigen Unterstützern und lädt alle Freunde des Hordorfer Kindergartens ganz herzlich ein, den Förderverein ebenfalls zu unterstützen, indem sie Mitglied in unserem schönen Förderverein werden.