Christian Schieder will Samtgemeindebürgermeisters der Samtgemeinde Elm-Asse werden

79
Liebe Einwohnerinnen und Einwohner der Samtgemeinde Elm-Asse!
Ich freue mich, mich Ihnen und Euch heute als Kandidat für das Amt des Samtgemeindebürgermeisters der Samtgemeinde Elm-Asse vorzustellen.
Mein Name ist Christian Schieder. Ich bin 48 Jahre alt, verheiratet, Vater eines Sohnes und einer Tochter. Mit meiner Familie wohne ich in Remlingen, wo ich auch aufgewachsen bin.
Samtgemeindebürgermeister möchte ich werden, weil ich zuhöre und anpacke. Das habe ich schon immer gemacht. Meine Heimatregion liegt mir am Herzen, ich bin hier ehrenamtlich und beruflich tief verwurzelt.
Ich bin Rechtsanwalt. Meine Kanzlei habe ich in Remlingen. In meinem beruflichen Alltag geht es immer darum, Verantwortung zu übernehmen, Lösungen zu finden und Entscheidungen zu treffen – Fähigkeiten, die ich nun mit voller Kraft für unsere Samtgemeinde einsetzen werde.
Viele von Ihnen und Euch kenne ich aus dem Ehrenamt, aus Vereinen oder einfach aus dem Leben in unseren Gemeinden. Wen ich nicht kenne, möchte ich einladen, das zu ändern. Denn ich freue mich auf die vielen Gespräche und Begegnungen mit Ihnen und Euch in den kommenden Wochen.
Herzlichst,
Christian Schieder