Das Rittergut Lucklum informiert:
An alle Autofahrer und SpaziergängerInnen im Elm und in der Gegend um Evessen. Uns ist leider eines der Rinder entlaufen . Trotz intensiver Suche unter anderem mit Drohnen mit einer Wärmebildkamera sowie mit Hunden konnte das Rind trotz längerem Sichtkontakt noch nicht eingefangen werden.
Das rotbraune, weibliche Rind ist sehr scheu und wird sich vermutlich derzeit im Elm aufhalten. Deshalb bitten wir insbesondere Autofahrer um große Vorsicht – vor allem in der Dunkelheit.
Solltet ihr das Rind sehen, dann informiert freundlicherweise den Leiter unserer Biolandwirtschaft, Hans-Frederik Berg, über HF.Berg@reinaubewegt.de . Bitte nähert euch dem Rind nicht selbst und unternehmt keine Versuche, das Tier einzufangen. Solange es im Wald bleibt, besteht für das Rind keine Gefahr. Drückt uns die Daumen, dass wir das Tier schnell finden und zu den Kollegen zurück auf die Weide bringen können.



