Kostenloses Konzert und Vernetzungstreffen

91

Der Pop Rock Workshop ist ein Angebot des Rockbüro Wolfenbüttel und geht vom 10. bis 13. Oktober 2026 in die nächste Runde. 45 Teilnehmende unterschiedlichen Alters und mit verschiedenen musikalischen Erfahrungen finden sich zu vier Bands zusammen. Unterstützt werden die Teilnehmenden von professionellen Coaches, die deutschlandweit in der Musikbranche aktiv sind.

Das Ergebnis gibt es beim Abschlusskonzert am 13. Oktober 2026 um 19:30 Uhr in der Kuba-Halle zu hören. Neben den vier Workshopbands gibt es weitere Performances auf einer zweiten Bühne. Auch die Dozierenden werden einige Songs präsentieren.
Der Workshop ist bereits seit Längerem ausgebucht. Wer trotzdem Workshopluft schnuppern und sich die Ergebnisse ansehen möchte, ist herzlich zum Abschlusskonzert eingeladen. Der Eintritt ist kostenlos.

Vernetzung der Musikszene

Am 12. November 2026 von 18 bis 21 Uhr lädt die LAG (Landesarbeitsgemeinschaft) Rock gemeinsam mit dem Rockbüro Wolfenbüttel zum connect[pop] Vernetzungstreffen in die Veränder.Bar, Kreuzstraße 13, ein.

Ziel ist es, Musikerinnen und Musiker, Veranstaltende, Kulturschaffende, Kommunen und weitere Akteure der lokalen Musikszene zusammenzubringen, Erfahrungen auszutauschen und gemeinsam Ideen für die Zukunft der Popkultur in der Region zu entwickeln. Eingeladen sind alle Mitwirkende der lokalen Musikszene, die Interesse an Austausch, neuen Kontakten und gemeinsamer Weiterentwicklung haben.