Wolfenbüttel. Am vergangenen Donnerstag hieß das Gärtnermuseum Carolin Knüpper als Geschäftsführerin des hiesigen Kunstvereins zu einem ersten Austausch besonders herzlich willkommen. In der Kultur- und Bildungseinrichtung am Neuen Weg führte der Museumsvorstand den sichtlich interessierten und auch begeisterten Gast aus der Kunstszene in die ehrenamtlichen Tätigkeiten rund um den Streckhof am Neuen Weg ein.
34 Veranstaltungen mit mehreren Tausend Besuchern und rund 1.300 geleisteten ehrenamtlichen Stunden im vergangenen Jahr beeindruckten Carolin Knüpper. Beim anschließenden Rundgang mit Geschäftsführer Andreas Meißler durch die Dauer- und Wechselausstellung konnten bereits die ersten Ideen einer möglichen Zusammenarbeit, insbesondere im Bereich der Kunst- und Museumspädagogik sowie zu Vorträgen und Ausstellungen, entwickelt werden.
„Wir stehen ganz am Anfang einer denkbaren und sehr spannenden, vielleicht sogar zukunftsweisenden Zusammenarbeit in der Kultur- und Museumsarbeit für die Lessingstadt Wolfenbüttel,“ erklärten die Beteiligten übereinstimmend am Rande des Austausches.
BU: Carolin Knüpper (2. v. l.) mit dem Vorstand des Gärtnermuseums. Foto: Kathrin Meißler


