Verhalten von Hundehaltern

846

Ein Leserbrief von Sabine Linhardt:

Kotbeutel an den Herzogsbergen
Wir gehen fast täglich an dem Mülleimer, der neben einer Bank (siehe Foto) steht auf dem Weg in die Herzogsberge vorbei. Das ist schräg gegenüber der Pferdekoppel.
Er hat sich nach und nach gefüllt mit Abfalltüten, die Hundebesitzer/innen dort hineinwerfen. Jetzt quillt er über und der in Plastik verpackte Hundekot wird daneben plaziert. Was denken sich eigentlich die Hundehalter? Wer soll das für Sie da wegräumen? Man/Frau könnte das Tütchen doch auch zu Hause entsogen.
Schlimmer geht immer. Wir wohnen in Cremlingen gegenüber von einem Spielplatz. Dort habe ich vor 2 Wochen eine Frau mit Hund beobachtet. Hab sie auf das Schild angesprochen, dass Hunde auf dem Spielplatz verbietet. „Sie habe nur den Hundekotbeutel in den Abfalleimer des Spielplatzes geworfen“. Ich habe sie gefragt wer das denn da wieder rausholen solle. Sie: „heute ist doch Müllabfuhr“.
Spielplatz und Hunde: immer wieder kommt es vor, dass Hunde darauf „trainiert werden“ und due Halter uneinsichtig sind!  Das muss doch nicht sein.  Hab dort schon mehrfach Hundekot entfernt.