Sickte. Am 7. Januar 2026 trafen sich, trotz dicker Schneedecke 25 Senioreninnen und Senioren zum ersten monatlichen Treffen im neuen Jahr. Bürgermeister Ingo Geisler begrüßte die Gäste und wünschte dem Seniorenkreis viele nette Treffen und vor allem Gesundheit im neuen Jahr. Danach lass Joachim Rust, Leiter des Seniorenkreises, ein Neujahrs-Gedicht von Peter Rosegger vor:
„Ein bisschen mehr Friede und wenig Streit, ein bisschen mehr Güte und wenig Neid, ein bisschen mehr Liebe und wenig Hass, ein bisschen mehr Wahrheit das wäre was.“
Die Wirtin vom Sportheim Sickte, Katrin Ebeling, servierte mit ihrem Team Braunkohl mit frischer und geräucherter Bregenwurst, Kassler und Bauchfleisch zu Kartoffeln. Nach dem köstlichen Essen zeigte Joachim Rust auf PowerPoint einen Jahresrückblick von 2025 über die stattgefundenen Veranstaltungen wie z.B. die Karnevalsfeier, Informationstage über den Hausnotruf oder Pflegdienste, der Ausflugsfahrt zum Steinhuder Meer oder der gemeinschaftlichen Adventsfeier mit der Gemeinde Sickte.
Abschließend informierte Joachim Rust noch über die kommenden Veranstaltungen, beim nächsten Treffen am 4. Februar um 14:30 Uhr wird wieder Fasching gefeiert und Uwe Schäfer wird über eine Weinreise nach Bordeaux berichtigen. Am 4. März gibt es einen Vortrag der Polizei „Klüger als Betrüger“. Am 8. April ist eine Halbtagesfahrt nach Derenburg zur Glasbläserei geplant und am 5. August eine Tagesfahrt in die Heide.
Mit dem gemeinsamen Händeanfassen und den besten Wünschen für die Gesundheit verabschiedete sich der Seniorenkreis bis zum nächsten Wiedersehen am 4. Februar um 14:30 Uhr im Burschenhof. Joachim Rust
Foto:privat


