CDU: Glier und Thurau danken Einsatzkräften

186
Wolfenbüttel. Am Silvestertag sprachen Kerstin Glier (Bürgermeisterkandidatin) und Tobias Thurau (Landratskandidat) gemeinsam mit Marc Angerstein, Holger Bormann und Andreas Meißler im Rahmen des vom Stadtverband organisierten Besuchsprogramms den haupt- und ehrenamtlichen Sicherheits-, Ordnungs- und Schutzkräften aus allen Bereichen den uneingeschränkten Dank für ihren Einsatz im Jahr 2025 aus.
„Wir stehen fest und entschlossen an der Seite derjenigen, die Tag für Tag unsere Sicherheit und unseren Schutz gewährleisten“, so Kerstin Glier und Tobias Thurau übereinstimmend. Während der Besuche beim Deutschen Roten Kreuz, dem Technischen Hilfswerk, dem Polizeikommissariat, der Justizvollzugsanstalt, der Ortsfeuerwehr und dem Städtischen Klinikum überreichten die beiden Kandidaten den sichtlich erfreuten Empfängern Kaffee- und Kekspakete.
Als zentrale und weiterhin aktuelle Themen standen in den ausführlichen Gesprächen vor allem die weiter zunehmende Gewalt, der Hass und die Beleidigungen gegenüber den Einsatzkräften im Mittelpunkt. Die CDU verurteilt unter anderem die tätlichen Angriffe mit Feuerwerkskörpern scharf.
Kerstin Glier (l.) und Tobias Thurau (r.) überreichten Maureen Beckroth und Markus Wiedemann vom THW das Kaffee- und Kekspaket.
Die beiden Kandidaten mit den CDU-Vertretern vor dem Polizeikommissariat.
JVA-Leiterin Dr. Tanja Köhler (3. v. l.) informierte über die aktuelle Situation.
Ortsbrandmeister Sven Dost (2. v. l.) freute sich über die Unterstützung durch die Kandidaten.
Kerstin Glier und Tobias Thurau bei der Übergabe an Axel Burghardt (l., Geschäftsführer Klinikum).
Titelfoto: Die CDU-Gruppe mit Steffen Tegtmeier (2. v. l.) vom DRK Rettungsdienst.