30 neue Fahrradhelme für die Oberschule Sickte

221

Pressemitteilung

30 neue Fahrradhelme für die Oberschule Sickte – Spende ermöglicht sicheres Radfahren zu außerschulischen Lernorten

Dank einer großzügigen Spende von Herrn Prof. Dr. Sollmann, dem Rotary Club Hanse aus Braunschweig sowie der Familie Ziebart aus Sickte darf sich die Oberschule Sickte über 30 hochwertige Fahrradhelme freuen. Damit ist es den Schülerinnen und Schülern künftig möglich, die schuleigenen Fahrräder sicher zu nutzen – etwa für Fahrten zum schuleigenen Wald oder anderen außerschulischen Lernorten.

Die Schule verfügt bereits seit einiger Zeit über 30 Fahrräder, doch es fehlten bislang passende Helme, die für eine sichere Nutzung unabdingbar sind. Als Herr Prof. Dr. Sollmann von diesem Umstand erfuhr, handelte er sofort. Seit Jahren arbeitet er mit der Oberschule Sickte im Rahmen seines Survival-Projekts zusammen, in dem er Jugendlichen vermittelt, wie wichtig Sicherheit und insbesondere das Tragen eines Helmes im Straßenverkehr sind.

Die gespendeten Helme überzeugen durch ihre hohe Qualität, moderne Optik und eine große Auswahl an Größen – so ist für jede Schülerin und jeden Schüler der passende Kopfschutz dabei.

Passend zur laufenden Teilnahme der Oberschule Sickte am „Stadtradeln“ kommen die Helme genau zum richtigen Zeitpunkt. Nun steht weiteren gemeinsamen Touren und vielen zusätzlichen Kilometern nichts mehr im Wege.

Frau Dr. Manz als kommissarische Schulleitung sowie die gesamte Schulgemeinschaft bedanken sich herzlich bei Herrn Prof. Dr. Sollmann, der Familie Ziebart und dem Rotary Club Hanse für die tatkräftige Unterstützung und freuen sich über das Interesse an Ihrer Schule sowie das große Engagement für Sicherheit, Umwelt und Bildung.