Datum: 16.04.2024     Alarm: 13:27 Uhr
H H VU-2Y – VU mit eingeklemmter Person in PKW
K140 Cremlingen -> Kl. Schöppenstedt
Vor Ort fanden wir zunächst eine etwas unübersichtliche Lage vor. Ein PKW und ein LKW waren kollidiert, wodurch die Insassen des PKW in ihrem Fahrzeug eingeschlossen und schwer verletzt wurden. Mittels schwerem Rettungsgerät schafften wir eine Rettungsöffnung zu den Patienten und versorgten diese bis zur Übergabe an den Rettungsdienst. Wir konnten den Einsatz nach ca. 1,5h an die Polizei übergeben.
Vielen Dank an unsere Kameraden der Feuerwehr Weddel, die uns tatkräftig bei der Vorbereitung der technischen Rettung unterstützen .
Zudem appellieren wir an alle Verkehrsteilnehmer, dass bei der Einsatzfahrt mit Sonderrechten (Blaulicht und Martinhorn) sofort freie Bahn zu schaffen ist. Wir verlieren auf Anfahrt sonst unnötige Zeit, welche im schlimmsten Falle auch Menschenleben kosten kann. Vielen Dank für Ihre Mithilfe!
Eure Feuerwehr Cremlingen