Kurzekampstraße, Braunschweig

Montag, 25.03.2024 – 11:30 Uhr

Hoher Schaden durch Feuer

Die Polizei sucht Zeugen, die hinsichtlich des Vollbrandes am Montagmittag Beobachtungen im Bereich Gliesmarode gemacht haben.

Dort gerieten aus bislang unbekannter Ursache mehrere Gebäudeteile eines Tischlereibetriebes in Brand. Die Löscharbeiten seitens der Feuerwehr dauerten über mehrere Stunden an.

Der entstandene Schaden beläuft sich dabei schätzungsweise auf einen Millionenwert. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden durch die Kriminalpolizei aufgenommen und dauern an.

Personen, die zur besagten Zeit Beobachtungen im Bereich des Brandortes gemacht haben, werden deshalb gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0531/476-2516 zu melden.