Unsere KiTa Einstein in Hordorf schreibt mit einem eigenen Förderverein Geschichte!

1186

Es war ein aufregender Moment als Elsa Makulik-Scheller die Anwesenden im Hordorfer Dorfgemeinschaftshaus begrüßte und die Gründungsversammlung für den Förderverein der KiTa Einstein eröffnete. Unter den Anwesenden waren auch viele Mitarbeiterinnen der KiTa Einstein, was uns riesig gefreut hat!

Elsa Makulik-Scheller informierte die Gäste, dass ein Förderverein für unsere KiTa einen großen Mehrwert haben wird. Die Arbeit des Fördervereins setzt zukünftig dort an, wo die Aufgaben des Trägers aufhören. Der Förderverein kann zukünftig Veranstaltungen für die Kinder, die Eltern und die im Kindergarten tätigen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen ausrichten, Spielgeräte und Materialien anschaffen, Kinder aus finanzschwächeren Familien bei Ausflügen unterstützen und auch den Kindergarten in der Öffentlichkeit repräsentieren.

Nach der Präsentation und kurzer Beratung der Vereinssatzung, wurde diese mit einer kleinen Anpassung einstimmig verabschiedet.

Im Anschluss wurde der Vorstand von allen anwesenden Stimmberechtigten erstmalig gewählt. Elsa Makulik-Scheller wurde einstimmig zur 1. Vorsitzenden und Nadine Heidekorn einstimmig zur 2. Vorsitzenden gewählt. Zur Kassenwartin wurde Alexandra Bolle und zur Schriftführerin Svenja Sauerland einstimmig gewählt. Wir freuen uns sehr, dass Ines Bobbe, als Leiterin des Kindergartens, sich zur Wahl der Beisitzerin bereit erklärt hat und ebenfalls einstimmig in dieses Amt gewählt wurde!

Ines Bobbe bedankte sich im Anschluss bei allen beteiligten für den Einsatz diesen Förderverein zu gründen und sie freut sich so sehr, dass sie bei dieser Gründung dabei sein kann. Sie freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit und darauf den Förderverein mit Leben zu füllen. Sie ist überzeugt davon, dass der Kindergarten und der Förderverein viele schöne kreative Ideen haben werden, die dann für unsere Kinder umgesetzt werden können!

An dieser Stelle möchten wir alle Eltern der KiTa Einstein, sowie Freunde und Unterstützer der KiTa Einstein und auch Firmen aus Hordorf und der Umgebung einladen Mitglieder im Förderverein zu werden, um Großartiges für die „kleinen und großen Einsteiner“ umzusetzen!

Dem Kindergarten und dem Vorstand des Fördervereins wünschen wir für die Zukunft viele Mitglieder, viel Spaß und Erfolg, sowie eine großartige Zusammenarbeit!

Katrin Zawodnik

There is nothing to show here!
Slider with alias slider13 not found.