Stützpunktfeuerwehr Flechtorf informiert:

05.02.2024; 06:20 Uhr
Hilfeleistung nach Verkehrsunfall
BAB 39, Flechtorf Rtg. Kreuz WOB-Königslutter
Wir wurden zu einem Verkehrsunfall auf die BAB 39 alarmiert.
Auf Grund eines medizinischen Notfalles geriet der Fahrer eines VW Caddy erst in die Mittelleitplanke, fuhr dann über Überhol- und Hauptfahrstreifen, bevor er an der Leitplanke am rechten Fahrbahnrand zum stehen kam.
Der Fahrer des Caddy wurde vom Rettungsdienst versorgt, der Beifahrer blieb bei dem Unfall unverletzt.
Weiter Angaben zu den Beteiligten kann die Feuerwehr nicht machen.
Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, leuchtete die Einsatzstelle aus, klemmte die Batterie am Unfallfahrzeug ab, und kontrollierte das Fahrzeug auf auslaufende Betriebsstoffe.
Nach den eigentlichen Maßnahmen wurde die Unfallstelle für die Polizei noch zur Unfallaufnahme weiterhin ausgeleuchtet.
Wir müssen hier einmal positiv die Busfahrer/innen der Wolfsburger Verkehrs-Gesellschaft erwähnen. Uns ist jetzt mehrfach aufgefallen wie sehr die Fahrer und Fahrerinnen bemüht sind uns auf der Alten Braunschweiger Straße Platz zu machen wenn wir im Einsatz ihnen entgegenkommen. Hierfür ein ganz großes Lob!
Quelle: FFW Flechtorf – Text und Foto