Am Samstag ging es für unsere Leichtathletikkids / -jugend nach Salzgitter-Bad. Hier richtete der SV Union Salzgitter einen Hallenwettkampf aus.
Vielen Dank an dieser Stelle für die Organisation und Durchführung!
Insgesamt 25 Kinder und Jugendliche unseres Vereins, „pausenlos“ betreut von unseren Trainerinnen Charly und Steffi sowie Co-Trainerin Loun Knackstedt, folgten der Einladung.
Nicht nur optisch (in den neuen Trikots), sondern auch sportlich setzte unsere Gruppe das ein oder andere Ausrufezeichen.
Zu Beginn standen die 40 Meterläufe auf dem Programm. Anschließend ging es in die 200 Meterläufe, ehe abschließend die 4×100 Meter Staffelläufe stattfanden.
Gleich zu Beginn wurde es richtig laut auf der Tribüne als unsere jüngste Starterin P. Drenkwitz (2020) auf die Strecke ging. In allen Disziplinen konnte sie sich gegen ihre direkten Konkurrentinnen durchsetzen und sogar auch einige ältere Kinder des Jahrgangs 2019 hinter sich lassen.
Die gesamte Altersklasse WK U08 dominierte ebenfalls eine Athletin in gelb. E. Püttger landete bei den 40 Metern ganz oben auf dem Treppchen und belegte über 200 Meter den zweiten Platz.
In allen drei Wettbewerben schaffte es F. Röper aufs Treppchen. Zwei Mal belegte sie den 1. Platz (200m WK U12 und 4×100 m WK U12, zusammen mit S. und M. Schubert sowie I. Sternberg) und einmal den 2. Platz(40m WK U12).
Weitere erste Plätze belegten:
M. Janßen (40m WJ U16)
E. Sarda, I. Pätsch. P. Sakopp und F. Petelka (4x100m WJ U14)
A. Stautmeister (200m WK U10)
A. Stautmeister, K. Sarda, L. und L. Wilhelms (4×100 m WK U10)
Schön zu sehen war auch die gegenseitige Unterstützung der Kinder. Bis zum Ende wurde sich gegenseitig bedingungslos angefeuert.
Nach einem langen, aber schönen Wettkampftag, ging es dann wieder in Richtung Elm. Mit im Gepäck ausgepowerte, jedoch glückliche Kids.