Weddel, 25.08.23

Das Team vom Bauprojekt lud zum Richtfest ein

Pünktlich gegen 14:00 Uhr gab es Dank Starkregen auf dem Hof Bartels eine Wasserdusche. Neben den Bauarbeitern, Architekten, Bänkern sowie dem Bürgermeister Harald Koch waren auch viele Freunde sowie Familien eingeladen.

Neben dem Spruch auf dem Dachstuhl gab es viele Informationen über das Bauprojekt auf dem Dorfplatz. Was wird hier gebaut, bleibt der schöne Baum am Dorfplatz stehen und wie und wann. Das waren die Fragen der Weddeler.

Was wird hier gebaut:

– Auf dem Platz der alten Scheune entsteht ein Neubau mit den modernsten Energie- und Umweltansprüchen. Der Neubau hat 8 moderne 3 Zimmer-Wohnungen, diese  Wohnungen werden jeweils knapp 100 qm groß sein. Fertiggestellt werden soll der Neubau im Juli 2024.

– Das alte Bauernhaus wird kernsaniert. Die alten Lehmwände und Decken müssen abgerissen werden. Auch hier werden 8 Wohnungen mit verschiedenen Zuschnitten entstehen. Die Fertigstellung der Sanierung ist zum Jahreswechsel 2024/25 geplant.

– Auf dem Hof werden 27 Parkplätze, davon 11 Carports entstehen. Jeder Platz bekommt eine Ladestation, die von den Solaranlagen und Wärmepumpen intelligent bespeist werden.

– Ja, der Baum bleibt stehen! Harald Koch wurde frühzeitig in die Planung eingebunden und hat sich im Ortsrat dafür eingesetzt, dass 30qm Orts-Grundstück an Bartels verkauft wurden. Dort wird eine schattige Oase mit Spielplatz für die Mieter entstehen.

Das Bauprojekt ist gut geplant und eine gute Lösung für den Weddeler Ortskern. Wir werden Sie weiter informieren.

Neubau des Wohnhauses mit 8 Wohnungen

Das alte Bauernhaus wird kernsaniert und es entstehen 8 Wohnungen

Der Baum bleibt erhalten

There is nothing to show here!
Slider with alias mensgala-11 not found.