Neuer Stellvertreter des Bürgermeisters in der Gemeinde Veltheim (Ohe)

434

Medieninformation

Neuer Stellvertreter des Bürgermeisters in der Gemeinde Veltheim (Ohe)

Veltheim (Ohe), 22. Mai 2024

Seit 2016 war Robert Friese ehrenamtlich als stellvertretender Bürgermeister in Veltheim (Ohe) tätig. Jetzt zieht er sich aus persönlichen Gründen vom Amt und dem Beisitz im Verwaltungsausschuss zurück. Sein Ratsmandat wird er aber behalten.

Robert Friese ist bereits seit 2011 Mitglied im Rat der Gemeinde Veltheim (Ohe).
In dieser Legislaturperiode gestaltet er zudem als Mitglied des Samtgemeinderates die Politik dort mit. Einen Nachfolger schlägt Herr Friese selbst vor. Ratsmitglied Oliver Zühlsdorff möge ihm auf seinen Sitz im Verwaltungsausschuss und in das Amt des stellvertretenden Bürgermeisters folgen. In einer offenen Wahl spricht sich der Gemeinderat Veltheim (Ohe) einstimmig für diesen Vorschlag aus. Bürgermeister von Veltheim bedankt sich bei Robert Friese und begrüßt das Engagement von Oliver Zühldorff für die Amtsübernahme. Er freut sich darauf mit beiden Herren weiter in guter Tradition für die Gemeinschaft wirken zu können.