Genau an dieser Stelle stand er, der Geldautomat in Weddel. Nachdem die Sparkasse diesen im Vorjahr abgebaut hat, soll nun ein neuer Service eingerichtet werden: Ab 1.4.2024 wird ein mobiler Geldautomat zur Verfügung gestellt, der auf Wunsch auch direkt vor die Haustür fährt.

Diese Zusammenarbeit zwischen einigen Geldinstituten aus der Region und der TU Braunschweig könnte wegweisend für Deutschland werden, denn dieser Automat wird in einem selbstfahrenden Fahrzeug ohne menschlichen Fahrer unterwegs sein, was die zukünftigen Personalkosten auf Null setzen wird. Ohne diese Möglichkeit wäre der Service nicht möglich.

Befürworter dieser Aktion dieser äußern sich positiv „Wird ja auch allerhöchste Zeit“, Kritiker aber meinen „Geht sowieso schief, außerdem habe wir bald den ersten Streik der künstlichen Intelligenz und wer weiß, was dann für Forderungen auf uns zukommen werden“.

Cremlingen.online wird weiter dranbleiben und interessierte Bürger informieren, vor allem mit der Telefonnummer, die bei Redaktionsschluss noch nicht vorlag.