Kinder treffen Jesus! Wie geht das denn? Zum Beispiel beim Kinderkirchentag auf dem Rittergut Lucklum am Samstag, 25. Mai 2024, 10 bis 17 Uhr. Dazu laden die Propstei Königslutter und das Rittergut alle Kinder im Alter von sechs bis elf Jahren ganz herzlich ein. 

 Jesus kennenlernen, das können die Kids an diesem Tag auf vielfältige Weise: beim Spielen, beim Basteln, bei Kirchen-Rockmusik, bei Akrobatik und vielen Abenteuern und tollen Angeboten im Gutspark, der Kirche und auf dem gesamten Gelände. Mit dem Kinderkirchentag möchte das Team den Kindern Geschichten rund um Jesus und den Glauben auf spielerische und kreative Weise nahe bringen. „Wer war Jesus, was hat er von Gott erzählt, wo kann er für die Kinder im Alltag hilfreich sein, welche Werte hatte er? All das und viel mehr sollen die Kindern hören, sehen und erfahren können“, so Gutspfarrerin Inka Baumann. Sie und ihr Team freuen sich schon sehr auf viele neugierige Mädchen und Jungen! Anmeldungen bitte bis zum 5. Mai über die Homepage des Rittergutes unter www.rittergut-lucklum.de/events/. Check-in ist ab 9.30 Uhr. Kosten: 10 Euro, jedes weitere Geschwisterkind 5 Euro. Für Verpflegung ist gesorgt. Bei Fragen steht Inka Baumann zur Verfügung unter Tel.: 05305/9120018 oder per Mail unter: i.baumann@reinaubewegt.de.

Foto: Rittergut Lucklum