Schützenverein Cremlingen
Jahreshauptversammlung und Proklamation der Vereinsmeister

Der 1. Vorsitzende Rüdiger Hagemann begrüßte die erschienenen Mitglieder zur Jahreshauptversammlung im Schützenheim.

Er berichtete von der Arbeit des Vorstandes im vergangenem Jahr.
Highlight des letzten Jahres war die von Henry Drake ins Leben gerufene Dartabteilung, die sich immer Freitags ab 18:30 Uhr im Schützenheim trifft. Die dort neu eingetretenen Mitglieder erhöhten die Mitgliederanzahl des Vereins auf 59.

Der Gemeindepokal wird neu ausgerichtet. Cremlingen ist erster Ausrichter in diesem Jahr.

Zudem wurden einstimmig die Dartabteilung in die Satzung aufgenommen und die Möglichkeit der elektronischen Einladung.

Das Schützenfest findet 2024 am 14. September statt.

Er dankte zum Schluss seiner Ausführung alles aktiven Mitgliedern, die sich rege am Schießbetrieb und an den sehr gelaufenen Veranstaltungen wie z.B. den Tag der offenen Tür beteiligt haben. Als letztes machte der Vorsitzende noch darauf aufmerksam, dass durch die erhöhten Verbandsabgaben im nächsten Jahr eine kleine Beitragserhöhung stattfinden wird, über die in der nächsten JHV abgestimmt wird.

Der Schießsportleiter Lukas Drake konnte von den vergangenen Rundenwettkämpfen berichten.

So belegten die Mannschaften folgende Plätze: LuPi1 Platz 5 in der 1. Kreisklasse, LGA1 Platz 7 in der Kreisliga und LGA3: Platz 9 in der 1. Kreisklasse. Die 2. LGA Mannschaft ist nicht angetreten. Die KK Auflagemannschaft belegte in der Liga Platz 10.

Auch berichtete er von dem Königsschießen, der Herbst- und der Kreismeisterschaft aus dem Jahr 2023. 

Nach dem Kassenbericht von Ingo Langemann, wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Als nächstes standen Ehrungen auf dem Programm: Geehrt wurden für 10jährige Vereinszugehörigkeit: Rainer Blaue (nachträglich), Carsten Kunze, Ingo Langemann und Jens Drake. Für 40 Jahre im Verein: Fritz Weichbrodt, Astrid Simon, Doris Rosemeyer und Iris Sauer. Für 50 Jahre im Verein wurde Rüdiger Hagemann geehrt.

Danach kam es zur Proklamation der Jahrespokale und der Vereinsmeister.

Die Jahrespokale gewannen: Luftgewehr und LuPi: Lukas Drake. Luftgewehr Auflage: Jens Drake.

Vereinsmeister wurden: Luftgewehr und KK: Jens Drake, LuPi: Lukas Drake, Luftgewehr Auflage: Rainer Blaue, Luftgewehr Auflage Damen: Carola Stautmeister.

Allen Siegern ein 3-fach Gut Schuss

Titelfoto: Hinten: Rainer Blau, Jens Drake, Fritz Weichbrodt, Ingo Langemann und Rüdiger
Hagemann.  Vorne: Iris Sauer, Astrid Simon und Doris Rosemeyer

Vereinsmeister: Luftgewehr Auflage: Rainer Blaue, Luftgewehr Auflage Damen: Carola
Stautmeister, Luftgewehr Freihand und KK: Jens Drake, LuPi: Lukas Drake