WEDDEL
Jahres-Hauptversammlung Schützen-Sport-Verein Weddel.
Am Freitag,den 24.März 2023 versammelten sich die Mitglieder im Dorfgemeinschaftshaus Weddel zu ihrer Jahrestagung.Der Jahresrücklick des 1.Vorsitzenden Rene Langenkämper viel posittiv aus. Die wirtschaftliche Entwicklung des Vereins war sehr zufriedenstellend dank vieler Freunde und Sponsoren für das Schützenwesen in Weddel.Damit konnten für die Kids im Verein ein weiteres  Lichtpunkt-Gewehr sowie eine Lichtpunkt-Pistole nebst Zubehör angeschaft werden und damit weitere Kinder u. Jugendliche für das Vereinsleben gewonnen werden.Die Schießergebnisse bei den Rundenwettkämpfen auf Kreisebene waren sehr erfolgreich. Bei den Kreismeisterschaften waren Weddeler Schützinnen und Schützen auf vordere Plätze zu finden.Das gesellige Vereinsleben mit Pokalschießen,Wanderungen,Osterschießen,Weihnachtspreisschießen und dem jährlichen Schützenfest mit proklamieren der Schützenkönige rundeten ein erfolgreiches Schießjahr ab.Das diesjährige Schützenfest für Mitglieder,befreundete Schützenvereine sowie Gäste,Freunde und Sponsoren findet am 24.September 2023 im Dorfgemeinschafts-Haus in Weddel statt.Zum diesjährigen Himmelfahrtstag ist ein Grilltag am Dorfgemeinschaftshaus geplant.Hier sind Gäste gern gesehen.Diesjährige Vereinsmeister wurden mit dem Luftgewehr bei den Frauen Katrin Langenkämper,Rene Langenkämper mit dem Luft-Gewehr  u. Kleinkaler-Gewehr sowie Andreas Haugwitz mit der Luft-sowie Sportpistole.
Bild:Verein v.l.
Schießsportleiter Gerald Huhnholt,Gewinner des Gründer-Wanderpokal Andreas Haugwitz,Jugendleiterin Katrin Langenkämper,Damenleiterin Iris Tofahrn,2.Vors. Detlef Walther,Geschäftsführer Werner Noack u. Vorsitzender Rene Langenkämper.
H.Kassel
Pressewart