HK Lennert Schmidt ist der neue „Cremlinger Polizeichef“

2033

Danke für Ihren Einsatz in Cremlingen!!!

Die Polizeistation Cremlingen/Sickte ist gut besetzt

Cremlingen 21.02.23

Heute hatte ich ein Gespräch mit dem neuen Stationsleiter in Cremlingen. Als Nachfolger von Sabine Bosse, die in ihren letzten Amtsjahren die Cremlinger Polizei gut aufgestellt hatte, folgt nun Hauptkommissar Schmidt.

Lennert Schmidt ist seit 11 Jahren bei der Polizei und wurde nach seiner Ausbildung in Hannovers Münden im Bereich Wolfsburg eingesetzt. Nach dem Herr Schmidt eine bunte Palette von Arbeitsfeldern belegte und die entsprechenden Abschlüsse absolvierte, erlangte er den heutigen Dienstgrad.

PHK Schmidt ist Polizist in der 3. Generation in seiner Familie

Bereits während des Abi war Schmidt klar: „Das wird mein Weg im Berufsleben und bei den Vorbildern lernte man sicherlich Stimmung technisch bereits alle Höhen und Tiefen schon mal kennen“.

Mit seiner Partnerin wohnt Schmidt im Bereich Helmstedt. Die Hobbys der beiden sind „Reisen und Hunde“, diesem widmen sich die Lebenspartner intensiv bevor es durch die Familienplanung eingeschränkt wird. Als leidenschaftlicher Tennisspieler ist Schmidt in seinem Verein sehr engagiert.

Besonderen Respekt haben meine Kollegen/innen im Streifendienst

„Gerade mit dem Wissen von heute achte ich besonders den Einsatzdienst vor Ort“, erläuterte mir Schmidt. Diese Kollegen werden zum Einsatz gerufen und müssen dort blitzschnell Entscheidungen für Leib und Leben sowie Eigenschutz treffen, daher freut sich Schmidt über seine zahlreichen jungen Kolleginnen und Kollegen, die hoch motiviert zum Dienst antreten. Übrigens gibt es auch in Cremlingen – Sickte einen bunten Strauß von Einsätzen, auch auf den Dörfern wird die Kriminalität vielfältiger. Einen besonderen Anstieg beobachteten die Beamten bei der Internetkriminalität.

„Bedanken möchte ich mich übrigens auch besonders bei den Ehrenamtlichen von der  Feuerwehr und dem Rettungsdienst, die das Tagesgeschäft erheblich unterstützen“, unterstrich Schmidt.

Bei dem intensiven Gespräch wurde mir klar, Lennert Schmidt ist mit seinen 31 Jahren noch lange nicht am Ende seiner Karriere bei der Polizei angekommen, daher freuen wir uns auf eine gute neue Zeit. Die Polizei ist im Land Niedersachsen für unsere Sicherheit wirklich gut neu aufgestellt.

„apropos Sicherheit“, das bedeutet auch viel mehr Präsenz im Ort, daher sollte man sich bewusst sein, dass ein Fahren unter Alkoholeinfluß und Drogen, wahrscheinlich eher geahndet wird als es mal war!

There is nothing to show here!
Slider with alias tobias-breske-11 not found.
There is nothing to show here!
Slider with alias tobias-breske-1 not found.
There is nothing to show here!
Slider with alias slider13 not found.
There is nothing to show here!
Slider with alias cdu-1 not found.