Mit Dank und Würdigung ihres Engagements für die Belange der Ortschaft verabschiedete der Weddeler Ortsrat Edda Schmutzler (CDU) , die sich nach 17 Jahren der Zugehörigkeit aus dem Ortsrat verabschiedete. Ortsbürgermeister Koch sprach Edda Schmutzler für ihren jahrzehntelangen Einsatz für Weddel und seine Bürgerinnen und Bürger den Dank aller aus, würdigte vor allem ihre ruhige und sachliche Art im politischen Diskurs und hob besonders die Kontinuität ihres Engagements hervor: Edda Schmutzler war immer mit dem Direktmandat in den Ortsrat eingezogen.

Marcus Kühnel folgt Edda Schmutzler im Weddeler Ortsrat nach. Er wurde anschließend durch Ortsbürgermeister Koch offiziell in das Amt eingeführt und verpflichtet.

Die Weddeler CDU/Haie-Ortsräte verabschieden Edda Schmutzler:
v.l.  Anke Ilgner, Marcus Kühnel, Michael Schreck, Edda Schmutzler, Jan-Heie Errchinger, Michael Schwarze, Thomas Ullmer

Text: Anke Ilgner  Foto: privat