Deutscher Wetterdienst im Gärtnermuseum

315
Wolfenbüttel. Das Gärtnermuseum freute sich, am vergangenen Dienstag den Deutschen Wetterdienst mit seinem Zentrum für Agrarmeteorologische Forschung aus Braunschweig begrüßen zu können. Die 22-köpfige Besuchergruppe unternahm im Rahmen ihres diesjährigen Betriebsausflugs eine Fahrt in den Streckhof am Neuen Weg.
Elisabeth Schwieger führte mit ihrem Vortrag ausführlich in die mehrere Jahrhunderte umfassende Geschichte der Erwerbsgärtnerei ein. Geschäftsführer Andreas Meißler stellte die wichtigsten Daten und Fakten rund um den Verein und das Museum vor. Bei der anschließenden Führung, einschließlich der neuen Wechselausstellung über die Campestraße, konnten die interessierten Gäste selbst einen Eindruck von der erfolgreichen Kultur- und Bildungseinrichtung gewinnen.
Eine gemütliche Kaffeetafel bildete den gelungenen Abschluss der Veranstaltung. Dagmar Ammon, Doris Liefner und Christian Hogrefe sorgten in bewährter Weise für die Betreuung.
Titelfoto: Der Betriebsausflug des Deutschen Wetterdienstes führte in das Gärtnermuseum. Foto: privat