Beim ersten Wintersturm mit Schneeregen fand am 25.11.2023 die Lesung

der Wortmalerinnen: Brigitte Festerling (Mit texten anwesend),Martina Bethe- Hartwig,Sabine renken udn Eva Ehmke im gemütlichen Kreis bei ARTmen Abbenrode statt.

Die Wortmaler sind ein Zusammenschluss kunstschaffender der region, die malen und/Oder Musizieren.

Die gestrigen Autorinnen sind insgeamt 4 von 10 Mitwirkenden an diesem Buchprojekt gewesen.

Ein Haus im Elm gibt es nur als Zeichnung von Rober Tschöp. Diese ziert das Titelbild des Buches und diente als Anregung für wirklich überraschende Drabbels (Kurze Geschichten die nur aus 100 Worten bestehen),

Gedichte und Kurzgeschichten, die alle völlig unterschiedlich  sind. Jede Autorin hat ihre eigene Idee zum Haus im Elm. Jede Autorin hat das Thema auf Ihre Art mal lustig, mal spannend,mal

nachdenklich umgesetzt, was den Abend zu einen sehr interessanten Mischung aus verschiedensten Geschichten machte, die keinem Genre zugeordnet werden können.

Abwechslungsreich, überraschend, lustig , das Publikum war gebannt und interessiert und es kam immer wieder zu interessantem Austausch, wo man schon am Elmrand

zusammensaß und das fiktive Haus sozusagen sofort vor Augen hatte, das genauso wandelbar in der Fantasie der Autoren , wie des Publikums wurde, wie die Geschichten.

Ein wunderschöner Leseabend mit sehr sympatischen Autorinnen.

Die übrigens, wer es verpasst hat , demnächst nochmal im Schmidt Terminal in Wolfenbüttel am 1. Dezember um 18:00 Uhr begleitet mit Harfenklängen lesen werden.