Wolfenbüttel. Am heutigen Sonnabend war die CDU mit ihrem traditionellen Osterstand bei herrlichem Frühlingswetter und angenehmen Temperaturen im Bereich der Krambuden erfolgreich vertreten.

In Vorbereitung auf die Europawahl am 9. Juni 2024 konnten ausführlich und umfassend Gespräche geführt werden. Als einzige Volkspartei verteilte die Union hunderte bunt gefärbte Eier, kleine Schokoladenhasen und Präsente.

In den Gesprächen mit den Bürgerinnen und Bürgern wurde deutlich, dass Europa und Deutschland gemeinsam für die Demokratie und deren Werte eintreten müssen, um die Interessen in der Welt vertreten zu können. Die Gewährleistung von Sicherheit und Schutz sind dabei unabdingbar. Gleichzeitig garantiere dieses den Frieden und die Freiheit, einhergehend mit Sicherheit und Stabilität. Der Angriff auf das europäische „Haus“ und die damit verbundene europäische Idee durch Nationalisten und Populisten wird nicht toleriert. Das selbstbewusste Europa ist verpflichtet, mit seiner Stabilität für die Demokratie und deren Handlungsfähigkeit einzutreten.

Die CDU war mit ihrem Osterstand in der Fußgängerzone erfolgreich vertreten. Foto: privat