Lehre, Essehof, An der Beeke

06.06.2024, 16.55 Uhr

Aus bisher unbekannter Ursache kam es in einem Einfamilienhaus in der Straße An der Beeke in Lehre-Essehof zu einem Brand. Personen wurden nicht verletzt. Die Schadenshöhe ist derzeit unbekannt. Die Ermittlungen dauern an.

Als der Besitzer des Einfamilienhauses am Donnerstagnachmittag zu seinem Haus fuhr, entdeckte er den Brand. Er verständigte die Feuerwehr, die umgehend mit den Löscharbeiten begannen und die Ausbreitung des Feuers verhinderten.

Der Brandort wurde beschlagnahmt. Die näheren Umstände des Brandes sind derzeit unbekannt und sind Gegenstand anhaltender Ermittlungen.

Zeugen, die Hinweise zu der Brandursache geben können, werden gebeten, sich beim 1. Fachkommissariat in Wolfsburg unter der Telefonnummer 05361/46460 zu melden.