Klein Schöppenstedt 31.10.2023

Seit langem geplant und notwendig sind die Bauarbeiten in der Straße

Den Anwohnern war klar, dass die Grundsanierung der Trinkwasserleitungen und der Regen- und Abwasserkanäle, sowie der Neuaufbau der Straße ein komplexes Projekt sein wird. Die Baumaßnahmen wurden für den Zeitraum April – September 2023 benannt und so auch den Anliegern mitgeteilt.

Am 30.09.2023 schaute ich mir bei einem Ortstermin die Baustelle an und mir war klar, dass das Bauprojekt noch einige Monate andauern werde.

Hier Motive vom Ortstermin:

Der Wasserverband Weddel-Lehre geht neue Wege beim Straßenbau

Gerade in den letzten Jahren hat sich der WWL neu aufgestellt, da das Arbeiten mit Fremdfirmen immer schwieriger und Kostenintensiver wird. In einem Gespräch mit dem Geschäftsführer Ralf Johannes wurde mir klar erläutert, dass der WWL in den letzten Jahren auf einen eigenen Bauhof für den Straßenbau setzte. Projekte können so kostengünstiger und personenbezogener, ausgeführt werden! Das Bauteam soll auf ca. 50 Mitarbeiter im Tiefbau ausgebaut werden. Eine super Lösung um künftige Baustellen besser anzuschließen.

Und wieder ist ein Monat vergangen, aber…

Es ist noch kein Ende der Baumaßnahmen in der Straße „Am Teichblick“ in Sicht. Die Anwohner müssen sich weiterhin in Geduld üben. Bedauerlich ist, dass die Gemeinde Cremlingen es nicht für notwendig hält die Grundstücksinhaber über weitere Verzögerungen zu informieren.

There is nothing to show here!
Slider with alias mensgala-11 not found.